Weibertreulauf in Weinsberg – die Winterpause ist nun vorbei


Während der Drei-König-Lauf in Leingarten, der dieses Jahr wieder von den Lampenläufern mit freundlicher Unterstützung von Gemeinde und Sponsoren organisiert wurde, noch ein Lauf für Geselligkeit und ohne Leistungsdruck war, stellte der Weibertreulauf nun den ersten wirklichen Test nach der Winterpause dar. Rund 690 Läufer und Läuferinnen beendeten den Halbmarathon, die 10 KM, bzw. die 5 KM-Distanz. Für den Nachwuchs wurde darüber hinaus die Distanzen 1 KM, 400 m und 200 m angeboten, es war die 35. Auflage dieser Veranstaltung.

Bei angenehmen Temperaturen und den ersten Sonnenstrahlen ging es für die HM-Läufer auf die anspruchsvolle Strecke. Die erste Belastungsprobe stellte der Anstieg zur Waldheide dar, aber auch in den Weinbergen waren noch einige Gegenanstiege zu bewältigen, bevor die knapp 300 Höhenmeter überwunden waren und Strecke die Läufer wieder nach Weinsberg und schließlich ins Ziel führte. Mit einer Zeit von 1:16:37 (Männer), bzw. 1:22:16 (Frauen) beendeten die Bestplatzierten die Halbmarathon Distanz. Bei den 10 KM lagen die Bestzeiten bei 32:16 (Männer), bzw. 42:13 (Frauen).

Auch aus dem Kreis der Lampenläufer gab es Teilnehmer an diesem Event – wie immer mit guten Ergebnissen:

Maria Brockhausen-Halder         (HM)     1:42:57                 1. Platz AK W55

Wolfgang Ostermann                    (HM)     1:29:30                 1. Platz AK M50

Stefan Katz                                        (HM)     1:37:10                 10. Platz AK M50

Ernst Klittmann                                (10KM)59:24                     2. Platz AK M70

Oliver Stecker                                   (10KM) 47:59                     9. Platz AK M50

                                                                                                                                                              (März 2017 /w.o.)


Treffpunkt

Wir treffen uns jeden Dienstag um 20:00 Uhr, am Freibad in Leingarten. Weitere Infos dazu findest Du unter der Rubrik Training.

 

Interessante Links

www.unterlandlauf.de
www.radspor
t-leingarten.de
www.runme.de

Aktuelle Termine

 

04.03.2018

36. Weinsberger Weibertreulauf

08.04.2018

 

34. Unterlandlauf, Schwaigern

Unsere Sponsoren

 


Gemeinsam zu
Lauf-Events