19. Kraichgau-Lauf / Sinsheim-Rohrbach am

24. September 2017

 

Der Rohrbacher „Lauftreff“, eine Abteilung des SV 1927 Rohrbach e.V. organisierte den KRAICHGAU-lauf nun bereits zum 19. Mal und das Teilnehmerfeld zeigt, dass dieser Lauf längst über den regionalen Bekanntheitsgrad hinaus reicht. Durch die Kooperation der Veranstalter mit dem TV Bretten („night 52“ Lauf in Bretten) gibt es erstmals eine Cup-Wertung „Kraichgau 100 plus“ für das Gesamtergebnis dieser beiden Läufe.

Die Laufstrecken durch das Kraichgauer Hügelland mit seinem ständigen Auf und AB fordern den Teilnehmern einiges ab. Als besonders Anspruchsvoll werden die Langstrecken (50 KM – 33 KM – Halbmarathon) mit ihren speziellen Höhenprofilen bezeichnet. Die 33-KM-Strecke wird als „gefühlter Marathon“ bezeichnet, der Ultramarathon über 50 KM ist gemäss Ausschreibung nur für erfahrene Läufer geeignet. Die Organisation, inkl. Streckenmarkierung und Versorgungsstationen sind sehr gut. Da beim Kraichgaulauf eine große Vielzahl von Disziplinen angeboten wird, findet jeder Läufer und auch Walker eine geeignete Strecke.

Folgende Wertungen werden vorgenommen:

1,4 KM Schülerlauf

5 KM (mit Walking)

10,6 KM (mit Walking)

21,4 KM „Ein Klassiker unter den Landschaftsläufen“

33 KM „Der gefühlte Marathon“

50 KM Ultramarathon

Beim Kraichgaulauf am Sonntag, 24. September haben einige Lampenläufer erfolgreich in den Disziplinen 21,4 KM und 50 KM teilgenommen. Es ware schön, wenn sich für das nächste Jahr noch eine größere Teilnehmerzahl aus unseren Reihen finden würde.

29.09.2017 (w.o.)

Treffpunkt

Wir treffen uns jeden Dienstag um 20:00 Uhr, am Freibad in Leingarten. Weitere Infos dazu findest Du unter der Rubrik Training.

 

Interessante Links

www.unterlandlauf.de
www.radspor
t-leingarten.de
www.runme.de

Aktuelle Termine

 

 09.09.2018 EBM-Papst Marathon 
   

Unsere Sponsoren

 


Gemeinsam zu
Lauf-Events