Der 6. Januar bedeutet in Leingarten nicht nur den Tag der „Heiligen drei Könige“ sondern stellt schon seit Jahren den Auftakt für die Laufsaison des neuen Jahres dar.

So hieß es auch in diesem Jahr am 6. Januar „wir laufen miteinander“ auf dem Heuchelberg. Treffpunkt für den gemeinsamen Lauf war die Sporthalle im Eichbott und viele bekannte Gesichter aus den Laufgruppen aus dem Unterland, sowie aus der Region Ludwigsburg fanden sich zum Start ein.

Pünktlich um 10:30 Uhr feuerte Bürgermeister Ralf Steinbrenner den Startschuss ab und 80 – 100 Läufer und Läuferinnen begaben sich auf die Strecke von 11,7 KM. Der Streckenverlauf folgt dem bekannten Heuchelberglauf und bedingt durch das Wetter war ein Teilstück zur Cross-Strecke mutiert. Da der Lauf ohne Zeitnahme und wertungsfrei erfolgt, konnten alle Teilnehmer die Distanz ohne Wettkampfstress und nach eigener Einteilung absolvieren – was auch die Möglichkeit für viele Unterhaltungen auf der Strecke brachte.

Auf die erfolgreichen Finisher wartete eine warme Dusche und im Foyer eine gemütliche Läufer-Hocketse, bei der Warm- und Kaltgetränke, sowie Gebäck serviert wurden. Organisiert wurde der Dreikönigslauf auch dieses Jahr wieder von den Lampenläufern aus Leingarten und wir danken dem SV Leingarten, der Gemeinde Leingarten und Richard Siemiatkowski-Werner für die Unterstützung.

 

Treffpunkt

Wir treffen uns jeden Dienstag um 20:00 Uhr, am Freibad in Leingarten. Weitere Infos dazu findest Du unter der Rubrik Training.

 

Interessante Links

www.unterlandlauf.de
www.radspor
t-leingarten.de
www.runme.de

Aktuelle Termine

 

 10.03.2019 37.Weinsberger Weibertreulauf
 

 

 

Unsere Sponsoren

 


Gemeinsam zu
Lauf-Events